Ausgabe 3.0 2021 - Die Gruselwetter-Superabenteuer-Tour

Neun Tage, 144 Teams, 13 Crews, 1700 km Strecke und über 12.000 verschickte SMS. Hinter diesen Statistiken stecken eine Menge Geschichten und die meisten drehen sich um das Wetter. Wir hatten die besten Strecken ausgearbeitet und dann kam er - der Zyklon. Der Balkan lag in Sturm, Regen, Schnee und Eis. Wintereinbruch für eine Woche und andertahlb Monate zu früh, wir mittendrin.
Doch das alles hat die meisten nicht davon abgehalten, die Zeit zu genießen und eine Tour zu erleben, die noch lange in Erinnerung bleiben wird. Nicht alle haben es bis zum Ziel geschafft und zwischendurch der Kälte wegen abgebrochen. Aber die, die durchhielten, wurden an den letzten beiden Tagen noch einmal so richtig belohnt.
Wir, die Crew der OF-Series, möchten uns bei allen Teams bedanken. Danke für euer Vertrauen, eure Geduld an den Grenzen, für die Spendenaktion, die uns die Tränen in die Augen trieb und natürlich vor allem für eure Mitwirkung, Five Mountains 2021 zu dem zu machen, was es sein wollte und nun auch sein durfte - eine große Offroad-Klassenfahrt mit jeder Menge neuer Freundschaften, Erlebnisse und einem Hauch Fernwehromantik. 2021 waren wir das größte Offroad-Raid Europas, haben aber auch gelernt, das Größe nicht alles ist. Und so werden wir ab 2022 das Starterfeld etwas begrenzen, um den familiären Charkter und die vielen kleinen Details wieder besser einarbeiten zu können.

Aber jetzt ist es erst einmal Zeit für das offizielle Aftermovie